Fragen und Antworten zu Buchung und Bezahlung
Wer kann überhaupt teilnehmen?
Jede/r im Alter von 7 bis 17 Jahren (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.
Muss ich oder mein Kind Vereinsmitglied werden?
Nein, unser Angebot ist offen für alle!
Wo sind die Teilnahmebedingungen zu finden?
Die vollständigen "Teilnahmebedingungen der KINDVEREINIGUNG Chemnitz e.V. für Maßnahmen der Kinder- und Jugenderholung, der außerschulischen Jugendbildung sowie der internationalen Jugendarbeit (Reisebedingungen)" findest du jederzeit auf unserer Webseite unter AGB.
Was ist im Teilnahmebeitrag enthalten?
Im Teilnahmebeitrag sind normalerweise enthalten: Übernachtung, Vollverpflegung bzw. Gruppenselbstverpflegung mit von uns gestellten Lebensmitteln und Getränken, An- und Abreise (außer z.B. klar ausgewiesene Selbstanreisecamps), ehrenamtliche, pädagogische Betreuung, Freizeitgestaltung mittels Gruppengeld, Insolvenzsicherungsschein.
Der Teilnahmebeitrag ist mehrwertsteuerfrei.
Was ist im Teilnahmebeitrag nicht enthalten?
Nicht im Teilnahmebeitrag enthalten sind: Zuschüsse, Ermäßigungen, Reiseversicherungen, Reiserücktrittskostenversicherung und ggf. optionale (in der Reisebeschreibung klar ausgewiesene) Zusatzleistungen, was bei uns jedoch eher selten vorkommt.
Kann ich auch telefonisch oder per E-Mail buchen?
Nein...
E-Mail fetzt uns am meisten! Optimal an die Adresse: punktwest@kindervereinigung-chemnitz.de
Die Online-Buchung ist der schnellste Weg, den begehrten Platz zu bekommen! Wir brauchen dazu nicht erst eine Reservierung.
Wie kommt ein Reisevertrag zustande?
Ist deine verbindliche Online-Buchung bei uns eingegangen, erhältst du im Normalfall von unserem System zunächst eine automatische Eingangsbestätigung.
Der automatischen Eingangsbestätigung folgt i.d.R. binnen weniger Tage noch einmal eine von uns persönlich verfasste E-Mail-Antwort. In diesem Falle ist schon klar, ob die Buchung angenommen wurde oder leider eben nicht, weil die Plätze bereits voll sind.
Eine verbindliche Reisebestätigung folgt wahlweise per Email (PDF) oder Briefpost. Erst dann ist der Vertrag zustandegekommen. Ein Versand der Reiseunterlagen per Post kostet allerdings 4,50 Euro je Reise.
Wichtiger Hinweis: Mit deinem Anmeldeforumlar bietest du uns verbindlich einen Reisevertrag an. Daran bist du 14 Tage gebunden.
Wann und wie muss ich was bezahlen?
Mit Abschluss der Teilnahmevereinbarung werden eine Anzahlung in Höhe von 20% des Teilnahmebeitrages sowie zzgl. der Betrag für die eventuell gebuchte Reiserücktrittsversicherung und/ oder der pauschale Unkostenbeitrag zum Postversand (falls gewünscht), in Höhe von 4,50 Euro fällig. Gleichzeitig erhältst du den Insolvenz-Sicherungsschein. Die Restzahlung erfolgt, ohne weitere Aufforderung, vier Wochen vor Reisebeginn per Überweisung.
Sind Ratenzahlungen möglich?
Ja. Du kannst die Reise deines Kindes nach Absprache mit uns in Raten zahlen. Die Ratenzahlung muss bis zum Beginn des Ferienlagers abgeschlossen sein. Frag uns also bitte rechtzeitig.
Wie jetzt?
Giacomo Leopardi (1798-1837)
Wer viel reist, hat den Vorteil, dass die Gegenstände seiner Erinnerung schnell in die Ferne rücken, so dass sie in kurzem jenen Reiz des traumhaft Unbestimmten gewinnen, den sonst nur die Zeit verleiht.
Wer gar nicht gereist ist, hat den Nachteil, dass die Gegenstände seiner Erinnerung gewissermaßen immer gegenwärtig sind, wie er ja auch die Örtlichkeiten immer vor Augen hat, an die allein sein Gedächtnis anknüpft.